Donnerstag, 17. Juni 2010

Google Books macht mich traurig

Teilen
Sehr sehr schade ...

Ich mag Bücher. Und noch mehr mag ich Fachbücher! Angefangen 1987 mit den Ausgaben des Amiga Magazins (die übrigens immer noch in Umzugskisten verweilen) bis zum heutigen Tag mit ganz tollen Büchern von Apress, Manning oder O'Reilly.

Gute Fachbücher muss man einfach kaufen, da man sie immer und immer wieder liest und stets Neues darin entdeckt. Deswegen sollte auch ein jeder die Arbeit des Autors schätzen und für den Druck das nötige Kleingeld hinlegen.

Nach der Welle der eBooks auf eDonkey, rapidshare & Co. findet man nun auch so manch tolles Werk auf books.google.com. Dieser Trendbewegung stehe ich momentan noch mit einem weinenden Auge gegenüber und weiss nicht Recht ob dies dem KnowHow der Menschheit dienlich ist oder nicht.

Der Erscheinungstermin von DocBook5 ist laut des Verlags O'Reilly schon wieder verschoben. Mittlerweile von Ende Mai auf Juli; wurde mir per Mail bestätigt. Schade, schade, dabei warte ich schon seit Anfang des Jahres (!) auf genau dieses Stück Papier.

Weder ebook, iPad, books.google können in meinem Bücherregal das Papier ersetzen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen