Donnerstag, 17. Juni 2010

Apropos Bücher

Teilen
Den dollsten Clue habe ich mit dem Kauf eines Buchs von Apress bzgl. JEE6 und GlassFish v3 gemacht. Das war im vergangenen Jahr (als die Spez noch draft war und der Embedded Container noch unbrauchbar).

Das Buch ist sowas von schrecklich! Komplett für Rookies, voller Fehler und selbst die Code-Beispiele zum Download waren unbrauchbar,

Mich hatte interessiert ob ich die Instanziierung des Embedded EJBContainers korrekt gemacht hatte. Damals hatte ich unheimliche Hacks zu verrichten um das Ding mit Maven/Cobertura/Surefire gescheit zum Laufen zu bringen. Auf der Suche nach Hilfe fand ich einen brandaktuellen Eintrag im Forum von Sun. Dieser Eintrag kam von dem Autor des Buches, der ebenso um Hilfe schrie....

Mittlerweile ist der Autor in die Liga der Java Champions aufgestiegen. Ich vermute, dass ein Buch über Java Technologien die letzte Hürde war die es zu meistern galt :-)

Nun denn, dann fangen wir doch mal an Buuuuch zu schreiben ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen